Freie Wähler starten in den Wahlkampf

Zweiundzwanzig Brackenheimer Persönlichkeiten, zehn Damen und zwölf Herren, haben sich bereit erklärt, bei den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 auf der Liste 1 der Freien Wähler Brackenheim für den Gemeinderat zu kandidieren. Zur, vom Gesetzgeber vorgeschriebenen, Nominierungsveranstaltung waren alle Mitglieder am 26. Februar 2024, 19: 30 Uhr in Rudi´s Tanztreff, Austr. 26, 74336 Brackenheim eingeladen.

Bei der Veranstaltung wurden in geheimer Wahl die Listenplätze der Bewerberinnen und Bewerber unter Leitung des gewählten Versammlungsleiters Edgar Übelhör und der gewählten Stimmzählkommission Christa Brückner und Sonja Kreuzer durchgeführt. Festgehalten wurde alles von der gewählten Schriftführerin Regine Sommerfeld. FWB-Vorsitzender Edgar Übelhör freut sich, dass es schon früh gelungen ist, den Mitgliedern ein hochqualifiziertes Team vorstellen zu dürfen. Wobei festzustellen ist: Ein besonderer Grund für die Entscheidung der Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste 1 der Freien Wähler zu kandidieren war überwiegend, dass der Ortsverband der Freien Wähler keine Partei ist. Er ist damit unabhängig von parteipolitischen Ideologien und Interessen. „Unsere Mitglieder oder Gemeinderäte sind für und in Brackenheim unterwegs und nicht für Berlin und Stuttgart“, so der Vorsitzende.

Die Kandidaten und Kandidatinnen sind ein Querschnitt durch alle Altersgruppen und bringen ein Potential an beruflichem Sachverstand ein, der alle Bereiche Brackenheims abdeckt. Hier zeigt sich erneut, dass der FW-Ortsverband bei den Kultur- und Sportvereinen, Betreuungseinrichtungen oder sonstigen gesellschaftlichen Gruppierungen seit Jahrzehnten breit aufgestellt ist. Es ist das gemeinsame Ziel, die sachliche und erfolgreiche Kommunalpolitik der Freien Wähler fortzusetzen.

Aus der stärksten Fraktion im Brackenheimer Gemeinderat wird lediglich Hartmut Grasmück ausscheiden. Er wird nicht mehr zur Wahl stehen. Die Gemeinderäte Fraktionssprecher Edgar Übelhör, Regine Sommerfeld, Georg Grötzinger, Otto Schmoll und Marcus Sigloch kandidieren erneut und werden unterstützt von Dr. Katharina Barthel, Manuela Frank, Andrea Frey, Heike Kohler-Lex, Anja Mannsperger, Yvonne Rothenburger, Sarah Übelhör, Romy Wein, Kirsten Zimmermann, Christoph Feurer, Tobias Holz, Raphael Köppen, Rudolf Mack, Christian Ostertag, Peter Schächinger, Björn Schilling und Jochen Sommerfeld.