Kandidaten 2024

Edgar Übelhör

Versicherungs- & Finanzkaufmann

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
unsere Stadt verfügt über enormes Potenzial. Dieses möchte ich mit meiner Erfahrung nutzen, um Brackenheim wie seither zielstrebig in eine gute Zukunft zu führen – mit einer frischen und entscheidungsfreudigen Sachpolitik.
Als Ihr Gemeinderat werde ich, wie bereits seit 1999, mit Weitblick und Bewegung dafür Sorge tragen, dass Ihre Impulse und Ideen in unsere Konzepte einfließen und umgesetzt werden – Schritt für Schritt, mit Leidenschaft und Transparenz.
Ich will Menschen mit Erfahrung und junge, kreative Kräfte zusammenbringen und gemeinsam mit ihnen Brackenheim noch attraktiver zu machen. Mit Ideen und dem Mut, Dinge beim Namen zu nennen und sie zu verändern.
Gemeinsam Brackenheim in Bewegung bringen. Aus Ideen Innovationen machen.
Mein Weg für Brackenheim.
Ihr Edgar Übelhör

Meine Frau und unsere 3 erwachsenen Kinder halten mir den Rücken frei und unterstützen mich bei meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten als:
1. Bürgermeisterstellvertreter
1. Vorsitzender Freie Wähler Brackenheim und Fraktionssprecher
1. Vorsitzender Förderverein Kelter Meimsheim
dafür herzlichen Dank.

Dr. Katharina Barthel

Problemmanagerin radarbasierte Fahrerassistenz PKW

Manuela Frank

Betriebswirtin

Andrea Frey

Juristin

Heike Kohler-Lex

Hauswirtschaftsleiterin

Anja Mannsperger

EHS Managerin

Yvonne Rothenburger

Einzelhandelskauffrau

Regine Sommerfeld

Weindozentin

Ich bin verheiratet, habe Kinder und Enkelkinder. Nach meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten habe ich viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Neben meiner aktuellen Position beim Neckar-Zaber-Tourismus arbeite ich heute als selbstständige Gäste- und Weinerlebnisführerin sowie als Weindozentin.
Bereits seit 10 Jahren bin ich im Gemeinderat der Stadt Brackenheim.
Durch meine beruflichen Tätigkeiten bin ich sehr mit meiner Heimat verbunden und möchte mich weiter aktiv an der Stadtentwicklung beteiligen. Mir ist wichtig, dass in unserer Stadt das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt steht, unabhängig von Parteipolitik.
Die Freie Wählerschaft setzt sich für die Anliegen aller Mitbürger ein, ohne an eine Partei gebunden zu sein – mit Fokus auf das Wohl der Gesellschaft – genau das ist auch mein Anliegen. Als Brackenheimerin möchte ich das positive Image unserer Stadt bewahren und vorantreiben.
Mir liegt es am Herzen, eine lebenswerte Gesamtstadt für alle Generationen zu fördern.

Sarah Übelhör

Erzieherin

Romy Wein

Studentin der Politik- und Verwaltungswissenschaft
Kirsten Zimmermann 39 Jahre Realschullehrerin

Kirsten Zimmermann

Realschullehrerin

Christoph Feurer

Entrepreneur

Georg Grötzinger

Landwirt

Tobias Holz

Fertigungsmeister

Raphael Köppen

Kaufmännischer Angestellter

Rudolf Mack

Landwirt

Christian Ostertag

Leitender Polizeidirektor a.D.

Peter Schächinger

Geschäftsführer i.R.

Leidenschaftlicher Großvater & unternehmerischer Denker mit Hands-on-Mentalität
Nach über 40 Jahren als selbstständiger Unternehmer und 15 Jahren Gemeinderat immer bereit für Veränderungen und Neues, ohne die notwendigen Werte außer Acht zu lassen.

Björn Schilling

Weinbautechniker

Otto Schmoll

Landwirt

Marcus Sigloch

Landwirt

Jochen Sommerfeld

Maschinenbaumeister